Angst und Depressionen – Teil 1

Ein immer größerer Teil der Bevölkerung leidet unter Angstzuständen und Depressionen. Erschreckend ist auch dass diese Gruppe immer jünger wird! Aber woran liegt das und wie kann man das ändern?

Bevor wir uns mit der Lösung beschäftigen, werden wir erst darüber sprechen was uns eigentlich davor schützt aus Problemen in Depressionen zu stürzen und wie es kommt, dass man sich zufrieden und glücklich fühlt.

Shownotes:

Informationen zu Serotonin:

https://www.depression-heute.de/serotonin/eine-geschichte-voller-missverstaendnisse-die-schon-lange-widerlegt-wurden
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article146588050/Das-Versagen-der-Pillen-gegen-die-Depression.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2077351/
https://www.medicalnewstoday.com/kc/serotonin-facts-232248

Oxytosin:

https://www.psychologytoday.com/intl/basics/oxytocin
https://www.livescience.com/42198-what-is-oxytocin.html
https://www.hormone.org/hormones-and-health/hormones/oxytocin

Dopamin:

https://www.hormone.org/hormones-and-health/hormones/oxytocin
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16106242
https://www.sciencedirect.com/topics/medicine-and-dentistry/dopamine

Folge mir auf Social Media!

https://www.instagram.com/beratung_kati_siemens/

https://www.facebook.com/katisiemensberatung/

Bist du motiviert aus deinen Grenzen auszubrechen und möchtest auch andere ermächtigen? Schreibe mir doch ein Review so dass auch andere auf die Show aufmerksam werden!

Vielen Dank, das bedeutet mir die Welt!