Kinderwunsch – diesen Weg nicht alleine gehen

Shownotes:

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/us/podcast/katis-show/id1449796647
Facebook: https://www.facebook.com/KatiSiemensNutrition/
Instagram: https://www.instagram.com/kati_siemens/
Hope Kinderwunschzeit: https://www.hope-kinderwunschzeit.com/
Instagram Hope Kinderwunschzeit Köln/Bonn: https://www.instagram.com/hopekinderwunschzeit_koelnbonn/

[simple_icon name=“podcasts“]      [simple_icon name=“googlepodcasts“]      [simple_icon name=“spotify“]


Kinderwunsch ist ein sehr intimes und wertvolles Thema. Jeder, der einen Kinderwunsch hat, träumt von dem Moment endlich die Schwangerschaft zu verkünden und dieses kleine Wunder in sich wachsen zu spüren.

Leider ist es aber nicht allen von uns vergönnt zu sehen wie aus dem Wunsch Wirklichkeit wird und für Manche dauert es Jahre wenn es denn überhaupt dazu kommt.
Während dieser Zeit fühlt man sich alleine, verletzt und sehr traurig oder sogar wütend. Es ist einfach nicht fair, dass es scheinbar bei allen anderen funktioniert, man selber aber ständig kämpft und doch keinen Fortschritt sieht.

Die meisten ungewollt Kinderlosen fühlen sich ausgeschlossen weil Familie und Freunde nicht den gleichen Weg gehen müssen und diese Situation häufig nicht verstehen können.

Aus all diesen Gründen und mehr, ist es unbeschreiblich kostbar, dass Angelika und auch andere Kinderwunschsupporter in ganz Deutschland Gruppen gründen, die Frauen auf diesem Weg begleiten, mit ihnen gehen, ihnen die Möglichkeit geben sich miteinander auszutauschen und einander zu ermutigen.

Ich durfte ein ganz wunderbares und ermutigendes Interview mit Angelika führen in dem sie mir von ihrer Arbeit erzählte und auch von ihrem Antrieb und ihrer Leidenschaft Hoffnung zu schenken wo scheinbar keine Hoffnung mehr ist, Mut zuzusprechen wenn alles verloren scheint und gemeinsam das Beste aus dieser Lebensphase zu machen.

Hört rein und lasst euch inspirieren!