Darmflora

Die Darmflora ist eine ganz besondere Ansammlung von Bakterien und Mikroorganismen. Je harmonischer diese Mikroorganismen miteinander leben, desto harmonischer ist deine Körperfunktion.

Wenn du den Körper mit einem Baum vergleichst, dann ist der Darm das Wurzelsystem. Nur wenn das Wurzelsystem Nährstoffe aus dem Boden heraufbefördert, ist der Baum in der Lage zu wachsen und zu gedeihen.

Genauso bei unserem Körper: nur wenn der Darm Nährstoffe aus der Nahrung entnimmt, werden wir in der Lage dazu sein zu heilen, zu gedeihen und alle Körperfunktionen effektiv auszuführen.

In dem Podcast sprechen wir über 5 Aufgaben, die die Darmflora erfüllt:

  1. Schutz der Darmhaut
  2. Verhindert das Eindringen von Speisepartikel in den Blutkreislauf
  3. Beherbergt ca. 85% des Immunsystems
  4. Hier werden Nährstoffe aufgenommen
  5. 95% der Serotoninproduktion findet im Darm statt

Aber was hat das mit einem Donut zu tun?

Lade dir den Podcast herunter oder sieh dir das Video an, das diesmal an Lake Argyle gedreht wurde. Damit bekommst du Wissen und eine tolle Landschaft geboten!

Kati’s Show wird dir präsentiert von:
https://test.katisiemens.com/de/leistungen/

https://www.instagram.com/beratung_kati_siemens/

https://www.facebook.com/katisiemensberatung/

Hat dir meine Show geholfen? Dann nimm dir doch ein paar Sekunden Zeit und teile sie oder lass mir eine Bewertung bei iTunes da – das bedeutet mir die Welt! 🙂