Was du nicht über Hausgeburt weißt mit Katharina Jenzer

 

[simple_icon name=“podcasts“]      [simple_icon name=“googlepodcasts“]      [simple_icon name=“spotify“]


Nicht mehr viele wissen, dass Hausgeburten noch immer die Norm sind für die meisten Frauen auf der Welt. In westlichen Ländern vertrauen die meisten Paare aber mittlerweile mehr in Ärzte als in die eigene Intuition und ihren Körper. 

Katharina Jenzer ist eine der Hebammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Frauen zu ermächtigen und die Geburtserfahrung wieder zu einer besonderen und schönen zu machen in der Frauen sich in Kontrolle fühlen dürfen. Eine selbstbestimmte Geburt zu haben ist keine Selbstverständlichkeit die Katharina aber wieder zurückholen möchte. 

In dieser Folge erklärt sie worauf es bei einer selbstbestimmten Geburt ankommt und worauf sie als Hebamme achtet. 

Shownotes:
Katharina Jenzers Website: Link

Kati’s Show kannst du außerdem hier finden:
Apple Podcast
Spotify

Kati’s Show bei Social Media:
Facebook: Kati Siemens Nutrition
Instagram: katis_siemens
Website: www.katisiemens.com